LIVONDO Ethische Grundsätze

Ethische Grundsätze, denen sich die Livondo GmbH & Co. KG verschrieben hat


Die LIVONDO GmbH & Co. KG arbeitet weltweit in vielen verschiedenen Märkten und Ländern. Wir respektieren stets die nationalen Gesetze und den nationalen Verhaltenskodex unserer Branche. Wir, die Leiter und Mitarbeiter der LIVONDO GmbH & Co. KG:

• sind uns unseren Verpflichtungen gegenüber jedem, der ein Interesse an unserem Erfolg hat, einschließlich der Kunden,  Mitarbeiter und Lieferanten, stets bewusst
• geben klar und direkt, ohne Diskriminierung und in Übereinstimmung mit den Regeln vor Ort Auskunft über unsere geschäftlichen Angelegenheiten
• verpflichten uns, Mitarbeiter aufgrund ihrer Qualifikation und Verdienste einzustellen und zu befördern, ohne Diskriminierung und ohne Rücksicht auf Rasse, Religion, Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter und Behinderung
• wollen Sicherheit und ziviles Verhalten am Arbeitsplatz und bei der Zusammenarbeit und tolerieren deshalb weder Belästigung noch Diskriminierung oder beleidigendes Verhalten, einschließlich der anhaltenden Herabsetzung Einzelner in Wort und Tat, des Zeigens oder Verteilens beleidigenden Materials in den Räumen oder auf dem Gelände der LIVONDO GmbH &Co. KG und ihrer Kunden
• behandeln sämtliche geschäftlichen Informationen über ihre Kunden vertraulich. Insbesondere der „Insiderhandel“ ist ausdrücklich untersagt; vertrauliche Informationen dürfen nicht zum persönlichen Vorteil genutzt werden
• entwickeln wissentlich keine Produkte, die Aussagen, Andeutungen oder Bilder enthalten, die das Anstandsgefühl der Öffentlichkeit beleidigen könnten, und berücksichtigen in angemessenem Maße die Wirkung unserer Produkte auf alle Gruppen, die aufgrund von Rasse, Religion, Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung eine Minderheit darstellen.
• geben keinerlei persönliche Anreize zur Sicherung eines Geschäftsabschlusses. Das bezieht sich nicht auf angemessene Bewirtung oder gelegentliche Geschenke von geringem Wert, solange sie durch den Verhaltenskodex des Kunden nicht ausgeschlossen sind
• nehmen von Lieferanten, potenziellen Lieferanten oder anderen Dritten keinerlei Güter oder Dienstleistungen um des persönlichen Vorteils willen entgegen
• erbringen für Interessenten oder Kunden ohne vorherige schriftliche Genehmigung keinerlei unternehmerische Leistungen,Dienstleistungen oder Materiallieferungen zu Preisen unterhalb des Marktüblichen und halten alle entsprechenden Gesetze und Regelungen vor Ort und, wo nötig, auch Gesetze mit internationaler Reichweite ein.


www.livondo.com

Kommentare

Beliebte Posts